1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Vermisste 15-Jährige aufgefunden

Polizei Vermisste 15-Jährige aufgefunden

Die Suche nach der kürzlich als vermisst gemeldeten 15-Jährigen aus Glinde ist abgeschlossen.

Von Paul Schulz 27.11.2020, 09:48

Glinde l Die Suchmaßnahmen nach der 15-jährigen Vermissten Ajsa S. werden mit sofortiger Wirkung eingestellt. Die Gesuchte konnte in Blankenburg aufgegriffen werden, teilt das Polizeirevier Salzlandkreis mit. Ajsa S. war Mitte der Woche aus dem für sie zuständigen Kinder-und Jugendsportpark in Glinde verschwunden.

Wie die Polizei weiter mitteilt, konnte das Mädchen in Blankenburg aufgegriffen werden. Während der Ergreifung leistete sie jedoch aktiv Widerstand und verletzte dabei zwei Beamte. Gemäß einem in der Zwischenzeit erwirkten Unterbringungsbefehl wurde sie in die Jugendpsychiatrie nach Haldensleben verbracht und dort stationär auf-genommen, informiert das Polizeirevier Salzlandkreis.