1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Schach: Freunde aus Hérouville-St-Clair (Frankreich) fordern Schönebeck im Internet heraus

Online-Schach Schach: Freunde aus Hérouville-St-Clair (Frankreich) fordern Schönebeck im Internet heraus

Der Städtepartnerschaftsverein erhielt über seine Freunde in Garbsen eine Anfrage aus Frankreich. Wie stehen die heimischen Schachspieler zu der Idee?

Von Andre Schneider 26.10.2021, 20:01
Auch in Schönebeck, wie hier beim 2. inklusiven Schachturnier, hat das Spiel viele Anhänger. Aber online?
Auch in Schönebeck, wie hier beim 2. inklusiven Schachturnier, hat das Spiel viele Anhänger. Aber online? Foto: Bianca Oldekamp

Schönebeck - Das Spiel der Könige hat in den letzten Monaten einen wahren Aufschwung erhalten. Der Grund: Die Netflix-Serie „Damengambit“ hat das Interesse für Schach auch bei jüngeren Menschen geweckt. Kommt dieser Trend in Schönebeck an? Zumindest könnten in der nächsten Zeit innovative, länderübergreifende Spielformen entwickelt werden.