1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Schnelltests sind im Salzlandkreis immer seltener verfügbar

Corona Schnelltests sind im Salzlandkreis immer seltener verfügbar

Ab den 11. Oktober sind Schnelltests kostenpflichtig. Aber wer bietet diese eigentlich noch an und wer ist von der Zahlung befreit?

Von Paul Schulz und Franziska Richter Aktualisiert: 11.10.2021, 16:28
Corona-Schnelltests wie in so einem anerkannten Testzentrum von Anja Bertram in Löderburg, sind für 17-Jährige und Jüngere noch kostenlos. Auch Schwangere und Personen mit Kontraindikation sind von der Zahlung von 18 Euro, die so ein Test ab Montag dieser Woche kostet, ausgenommen. Und außerdem, wer sich nach Quarantäne-Anordnung des Gesundheitsamts "frei-testen" lassen muss.
Corona-Schnelltests wie in so einem anerkannten Testzentrum von Anja Bertram in Löderburg, sind für 17-Jährige und Jüngere noch kostenlos. Auch Schwangere und Personen mit Kontraindikation sind von der Zahlung von 18 Euro, die so ein Test ab Montag dieser Woche kostet, ausgenommen. Und außerdem, wer sich nach Quarantäne-Anordnung des Gesundheitsamts "frei-testen" lassen muss. Falk Rockmann

Staßfurt/Schönebeck - Ab sofort gilt: „Schnelltests werden nach den Vorgaben der Bundes-Testverordnung ab 11. Oktober 2021 grundsätzlich kostenpflichtig für alle, die ein Impfangebot erhalten haben und sich trotzdem nicht impfen lassen wollen“, informiert der Salzlandkreis.