1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Verkehr: Stau und Frust bald zu Ende? Knotenpunkt in Schönebeck soll überarbeitet werden

Verkehr Stau und Frust bald zu Ende? Knotenpunkt in Schönebeck soll überarbeitet werden

Die Kreuzung Friedrichstraße / Am Stadtfeld in Schönebeck ist immer wieder Ursache für Stau und genervte Autofahrer. Die Stadt will das Problem beheben - und plant dafür rund eine Million Euro ein.

Von Paul Schulz 16.01.2023, 17:00
Ein echter Knotenpunkt in Schönebeck: Die Kreuzung Friedrichstraße/Am Stadtfeld. Immer wieder staut sich hier der Verkehr. Die gute Nachricht für genervte Autofahrer: Die Stadt will das Problem angehen.
Ein echter Knotenpunkt in Schönebeck: Die Kreuzung Friedrichstraße/Am Stadtfeld. Immer wieder staut sich hier der Verkehr. Die gute Nachricht für genervte Autofahrer: Die Stadt will das Problem angehen. Foto: Bianaca Oldekamp

Schönebeck - Vor allem zu den Hauptverkehrszeiten – beispielsweise zum Feierabend – staut es sich regelmäßig auf der Friedrichstraße in Schönebeck. Als Ursache dafür wurde in der Vergangenheit schon häufiger die Kreuzung der Straßen Am Stadtfeld/Am Randel/Friedrichstraße identifiziert. So war bereits vor über einem Jahr eine Anpassung der Ampelzeiten in Diskussion, um den Verkehr an diesem Knotenpunkt besser fließen lassen zu können. Damals hieß es allerdings von der Stadt, dass die Ampelanlage bereits „schaltungstechnisch maximal ausgereizt“ ist. Hört sich so an, als müsse eine andere Lösung her - und die soll auch kommen.