1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Unfall in Schönebeck: Kein Tempolimit an Industriepark-Kreuzung

Verkehr im Salzlandkreis Stellt die Kreuzung zum Industriepark West in Schönebeck eine Gefahr dar?

Der Weg von Schönebeck zur B246a führt direkt an der Einmündung zum Industriepark West vorbei. Tempo 70, wie bei anderen Abbiegungen sind hier nicht vorgesehen. Wieso ein Ersthelfer davon überzeugt ist.

Von Stefan Demps Aktualisiert: 22.05.2025, 12:59
Bei dem Unfall auf der K 1295, Einmündung zur Wilhelm-Dümling-Straße, ist es zu einem schweren Unfall gekommen.
Bei dem Unfall auf der K 1295, Einmündung zur Wilhelm-Dümling-Straße, ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Foto: Friedrich Allendorff

Schönebeck. - Der 12. Mai war ein sonniger Tag, der einlud mit dem Motorrad zu fahren. Das dachte sich vermutlich auch ein 66-Jähriger. Doch auf der K1295, die von Schönebeck aus zur B246a führt, kollidiert er auf Höhe der Einfahrt zur Wilhelm-Dümling-Straße mit einem PKW. So findet die Spritztour ein jähes Ende.