1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Verkehr: Unfälle: Wie gefährlich sind Straßen und Kreuzungen in Schönebeck?

Verkehr Unfälle: Wie gefährlich sind Straßen und Kreuzungen in Schönebeck?

Über 640 Verkehrsunfälle haben sich 2022 in Schönebeck zugetragen. Kreuzungen, die von den Verkehrsteilnehmern als kritische oder gefährliche Stellen wahrgenommen werden, sind laut Polizei und Stadt allerdings nicht die Unfallschwerpunkte in Schönebeck.

Von Paul Schulz Aktualisiert: 31.01.2023, 09:45
Die Kreuzung aus Friedrichstraße und Am Stadtfeld in Schönebeck zählt laut einer Webseite als "gefährliche Kreuzung". Laut Polizei stellt der Bereich aber keinen Unfallschwerpunkt dar.
Die Kreuzung aus Friedrichstraße und Am Stadtfeld in Schönebeck zählt laut einer Webseite als "gefährliche Kreuzung". Laut Polizei stellt der Bereich aber keinen Unfallschwerpunkt dar. Foto: Bianaca Oldekamp

Schönebeck - Zu insgesamt 1917 Verkehrsunfällen ist es in den vergangenen drei Jahren im Stadtgebiet von Schönebeck gekommen. So hat es laut Polizeiangaben im vergangenem Jahr 641-mal gekracht, wobei sieben Menschen schwer verletzt und 74 leicht verletzt worden sind. Im Jahr davor waren es 639 Unfälle mit zehn Schwerverletzten, 78 Leichtverletzten und einem Unfall, bei dem ein Mensch ums Leben kam. Doch wo ereignen sich die Unfälle? Gibt es Stellen, die besonders gefährlich sind oder gar als Unfallschwerpunkt gelten?