1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Gerichtsprozess: Verurteilung in Schönebeck: Betrunkener umfährt Schranke und verursacht Zugunfall

Gerichtsprozess Verurteilung in Schönebeck: Betrunkener umfährt Schranke und verursacht Zugunfall

Anfang des Jahres rammt ein Güterzug bei Sachsendorf ein Auto, das die geschlossenen Schranken passiert hatte. Der Fahrer des Wagens ist nun im Schönebecker Amtsgericht angeklagt.

Von Paul Schulz 10.11.2023, 18:00
Im Januar kommt  es zu einem schweren Unfall, als ein Auto die Schranken eines Bahnübergangs bei Sachsendorf umfährt. Der Fahrer des Wagens ist nun im Schönebecker Amtsgericht angeklagt.
Im Januar kommt es zu einem schweren Unfall, als ein Auto die Schranken eines Bahnübergangs bei Sachsendorf umfährt. Der Fahrer des Wagens ist nun im Schönebecker Amtsgericht angeklagt. Foto: Thomas Schulz

Schönebeck/Barby. - Ein Mann aus der Einheitsgemeinde Barby ist für Trunkenheit im Verkehr und für gefährlichen Eingriff in den Schienenverkehr angeklagt. Im Amtsgericht Schönebeck fand nun der Prozess gegen ihn statt. Laut Anklage der Staatsanwaltschaft soll der Mann am 27. Januar dieses Jahres die geschlossenen Schranken an einem Bahnübergang bei Sachsendorf umfahren haben. In dem Moment passiert ein Güterzug die Strecke und erfasst das Fahrzeug. Über zwei Promille soll der Mann dabei intus gehabt haben.