1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Keine Corona-Fälle mehr im Salzlandkreis

Virus Keine Corona-Fälle mehr im Salzlandkreis

Der Salzlandkreis ist statistisch gesehen coronafrei. Alle bislang bestätigten Fälle sollen wieder gesund sein.

29.05.2020, 13:15

Bernburg (vs) l Derzeit ist der Salzlandkreis ohne einen aktiven Coronafall. Von den bislang 68 bestätigten Corona-Fällen im Salzlandkreis seit Beginn der Covid-19-Pandemie sind alle Personen wieder genesen. Das teilt die Kreisverwaltung des Salzlandkreises am Freitag mit. Eine Genesung ist nicht meldepflichtig, daher wird der Wert geschätzt.

In häuslicher Quarantäne befinden sich derzeit allerdings noch sieben Personen im Salzlandkreis. Insgesamt 283 Männern und Frauen aus dem Landkreis wurde diese Maßnahme bislang angeordnet.

Zudem ist der Salzlandkreis aktuell der einzige Landkreis in Sachsen-Anhalt ohne einen Todesfall, der im Zusammenhang mit Covid-19 steht.