Bernburg (vs) l Eine Frau aus Bernburg ist nach der Rückkehr aus dem Urlaub vor wenigen Tagen positiv auf Corona getestet worden.  Das teilt die Kreisverwaltung am Dienstag mit. Nach ihren eigenen Angaben habe sie bereits während des Urlaubs Krankheitssymptome gezeigt. Auf konkrete Angaben zum Urlaubsort der Frau wird aufgrund der Privatsphäre verzichtet, sagt ein Sprecher auf Nachfrage der Volksstimme. Das Urlaubsgebiet der positiv getesteten Bernburgerin zähle aber aktuell nicht zu den Risikogebieten.

Auch die Fluggesellschaft wurde über das positive Testergebnis informiert. Weitere Tests laufen derzeit bei Verdachtsfällen aus dem Umfeld der Frau. Sie wurde unter häuslicher Quarantäne gestellt.

Die Zahl der bislang bestätigten Fälle im Salzlandkreis seit Ausbruch der Covid-19-Pandemie erhöht sich damit auf 73, wobei mutmaßlich 71 als genesen gelten. 19 Personen im Salzlandkreis befinden sich aktuell am Dienstag in Quarantäne.