Mädchen und Jungen der Grundschule "Juri Gagarin" führen ein Programm auf Welslebener Schulförderverein sponsert zum Weihnachtskonzert T-Shirts und neues Spungbrett
Welslebens Grundschüler können sich über neue T-Shirts und ein neues Sprungbrett für den Sportunterricht freuen. Beim Weihnachtsprogramm in der Sporthalle zeichnete der Förderverein zudem die besten Schüler des Jahres aus.
Welsleben l Vor lauter Aufregung setzte bei einer Schülerin am Montagnachmittag ein kurzes Nasenbluten ein. Kein Wunder, waren die Bänke in der Sporthalle der Grundschule "Juri Gagarin" bis auf den letzten Platz gefüllt. Doch wenig später kam die junge Darstellerin auf die Bühne und stimmte mit präparierter Nase in den Chor der Weihnachtssänger mit ein. Nur ein Zeichen, wie sehr sich die Teilnehmer auf den Nachmittag gefreut haben. Der Schulförderverein zeichnete wie im vergangenen Jahr besonders fleißige und hilfsbereite Schüler aus. Laura Klingenstein, Natalie Rotte, Hannah Bischoff und Anja Peters zählten ebenso dazu wie Isabel Borkowski, Philipp Welsch, Tia Harnack und Anne-Sophie Uhlmann. Steffen Kaden, Vorsitzender des Schulfördervereins, übergab der Schule ein Sprungbrett für den Sportunterricht sowie einen großen Satz grüner Schul-T-Shirts. "Das ist nur durch die Hilfe zahlreicher Sponsoren im Ort möglich geworden", sagte Kaden. Auch Einnahmen vom Weihnachtsmarkt kommen dem Verein zugute.