1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Zugezogene Schönebeckerin gewinnt Logo-Wettbewerb

800 Jahre Schönebeck Zugezogene Schönebeckerin gewinnt Logo-Wettbewerb

Anke Rieß kreiert aus „ihren“ Schönebeck-Wahrzeichen Siegerlogo zum 800. Jubiläum der Stadt im Jahr 2023.

Von Bianca Oldekamp Aktualisiert: 02.09.2021, 10:07
Das Logo-Wettbewerbs-Treppchen (von links): Christian Jakobs (Platz 2), Anke Rieß (Platz 1) und Andy Höfer (Platz 3). Ausgezeichnet wurde von Oberbürgermeister Bert Knoblauch und Julia Teige von den Stadtwerken mit einem Sonderpreis  auch Yvetta Schöne.
Das Logo-Wettbewerbs-Treppchen (von links): Christian Jakobs (Platz 2), Anke Rieß (Platz 1) und Andy Höfer (Platz 3). Ausgezeichnet wurde von Oberbürgermeister Bert Knoblauch und Julia Teige von den Stadtwerken mit einem Sonderpreis auch Yvetta Schöne. Foto: Bianca Oldekamp

Schönebeck - Der Soleturm, das Gradierwerk, die Salzblume und natürlich die Elbe. All das macht die Stadt Schönebeck für Anke Rieß aus. Und genau deshalb hat sie diese Wahrzeichen Schönebecks gewählt und sie in ihren Entwurf – einem von insgesamt 15 – zum Wettbewerb um ein Logo, das die Stadt für ihr 800-jähriges Stadtjubiläum nutzen möchte, eingearbeitet. Und mit ihrem Entwurf hat Anke Rieß nicht nur die Jury aus Vertretern der Stadt, der Stadtwerke, von Elbe-Medien und der Volksstimme, sondern vor allem die Bürger überzeugt.