1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Egelner Mulde: Ruhezeiten neu geregelt

EIL

Sicherheit Egelner Mulde: Ruhezeiten neu geregelt

Der Verbandsgemeinderat hat eine neue Gefahrenabwehrverordnung für die Mitgliedsgemeinden der Egelner Mulde beschlossen. Sie soll die Einhaltung von Ordnung und Sicherheit durchsetzen helfen.

Von René Kiel 06.10.2021, 19:00
Feuerschalen dürfen in der Egelner Mulde bis 1,50 Meter groß sein.
Feuerschalen dürfen in der Egelner Mulde bis 1,50 Meter groß sein. Udo Mechenich

Egeln - Die Überarbeitung wurde notwendig, weil das Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung des Landes Sachsen-Anhalt das alle zehn Jahre von den Kommunen fordert, sagte der Verbandsgemeinde-Bürgermeister Michael Stöhr (UWGE) in der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates im Egelner Rathaus. Die letzte Fassung war im Mai 2011 vom Verbandsgemeinderat beschlossen worden.