1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Gilde Staßfurt gibt Tipps zu Nachfolge und Notfallplan

Wirtschaft Gilde Staßfurt gibt Tipps zu Nachfolge und Notfallplan

Bevor es zu spät ist: Mit der Vorbereitung der Unternehmensnachfolge sollte man nicht weniger als zehn bis 15 Jahre vorher beginnen. Die Mitglieder der „Handwerker-Handel Gilde Staßfurt“ erhielten zudem Hinweise von Fachleuten zu Coronahilfen und Steuern.

Von Falk Rockmann 16.06.2022, 18:02
Die Staßfurter Handwerker-Handels-Gilde-Vorsitzende Carmen Neugebauer-Zimmermann (Mitte) bedankte sich bei Anja Vogel und Andreas Moosdorf für ihre Referate zu Unternehmensnachfolge und Coronahilfen/Steuern.
Die Staßfurter Handwerker-Handels-Gilde-Vorsitzende Carmen Neugebauer-Zimmermann (Mitte) bedankte sich bei Anja Vogel und Andreas Moosdorf für ihre Referate zu Unternehmensnachfolge und Coronahilfen/Steuern. Foto: Falk Rockmann

Staßfurt - Was passiert, wenn ein Unternehmer plötzlich verstirbt und nicht nur Familie und Firma hinterlässt, sondern auch 140 Mitarbeiter? Steuerberater Andreas Moosdorf hat diesbezüglich schon einiges erlebt, wie er sagt. Seine Erfahrungen teilte er kürzlich während der Mitgliedsversammlung der „Handwerker-Handel Gilde Staßfurt“.