1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Vereinsleben und Geschichte: Hohenerxleben: Nordmanns Backstube wiederbelebt

Vereinsleben und Geschichte Hohenerxleben: Nordmanns Backstube wiederbelebt

In Hohenerxleben hat der Heimatverein eine historische Backstube eingerichtet und eröffnet. Duftender Streuselkuchen „wie zu Nordmanns Zeiten“ lockte Besucher.

Von Falk Rockmann 28.09.2023, 10:08
Duftender Streuselkuchen, gefüllte Streuselschnecken. Wie früher bei Nordmanns! Über die historische Backstube des Heimatvereins Hohenerxleben freut sich nicht nur die Vereinsvorsitzende Uschi Pennigsdorf (2. von rechts), vor allem auch die Witwe und der Sohn des Bäckermeisters Paul Nordmann, Helga (roter Pulli) und Eddi sind stolz, dass dieses handwerkliche Erbe des Dorfes erhalten bleibt.
Duftender Streuselkuchen, gefüllte Streuselschnecken. Wie früher bei Nordmanns! Über die historische Backstube des Heimatvereins Hohenerxleben freut sich nicht nur die Vereinsvorsitzende Uschi Pennigsdorf (2. von rechts), vor allem auch die Witwe und der Sohn des Bäckermeisters Paul Nordmann, Helga (roter Pulli) und Eddi sind stolz, dass dieses handwerkliche Erbe des Dorfes erhalten bleibt. Foto: Marion Nordmann

Hohenerxleben - Es ist das Ereignis an jenem Wochenende im September. Die Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins Hohenerxleben weihen die historische Backstube in den Räumlichkeiten des ehemaligen Horts ein.