1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. In einer Staßfurter Frauenarztpraxis arbeitet eine fast blinde Tastspezialistin in der Brustkrebsfrüherkennung

Medizinische Versorgung In einer Staßfurter Frauenarztpraxis arbeitet eine fast blinde Tastspezialistin in der Brustkrebsfrüherkennung

Ein sehr seltener Beruf wird neuerdings in Staßfurt praktiziert. Eine Tastspezialistin untersucht Frauen auf kleinste Veränderungen im Brustgewebe und geht damit in der Frauenarztpraxis MVZ Dr. Lütge neue Wege bei der Früherkennung. Die fast blinde Spezialistin kann weit mehr als ein Arzt erspüren.

Von Franziska Richter Aktualisiert: 31.08.2021, 16:46
Sabine Linde kommt tageweise in verschiedenste Frauenarztpraxen in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen und führt  bei Frauen intensive Untersuchungen zur Brustkrebsvorsorge durch, neuerdings auch in der Praxis MVZ Dr. Lütge, wo die Ärzte Dr. Knut Donner und Dr. Christine Friedrich arbeiten.
Sabine Linde kommt tageweise in verschiedenste Frauenarztpraxen in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen und führt bei Frauen intensive Untersuchungen zur Brustkrebsvorsorge durch, neuerdings auch in der Praxis MVZ Dr. Lütge, wo die Ärzte Dr. Knut Donner und Dr. Christine Friedrich arbeiten. Foto: Franziska Richter

Staßfurt - Eine echte Rarität konnten die Frauenärzte Dr. Knut Donner und Dr. Christine Friedrich sowie die Schwestern jetzt in ihrer Praxis in der Hohenerxlebener Straße in Staßfurt begrüßen. Ab sofort wird Sabine Linde alle 14 Tage vor Ort sein und eine ganz besondere Art der Brustkrebsfrüherkennung anbieten.