1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Jessica tanzt auf der Feier für Michael Jackson

EIL

Hunderte Fans feiern den Geburtstag des King of Pop in Berlin / Junge Tarthunerin war dabei Jessica tanzt auf der Feier für Michael Jackson

Von Nadja Bergling 31.08.2010, 04:19

Es war wohl die größte Geburstagsfeier für Michael Jackson in Deutschland. Hunderte Fans tanzten in Berlin zur Musik des King of Pop, der im vergangenen Jahr verstarb. Unter ihnen auch die kleine Jessica Hühne aus Tarthun. Sie ist ein großer Fan des Sängers und liebt es, zu seiner Musik zu tanzen und zu singen.

Berlin/Tarthun. Hunderte Menschen tanzen vor dem Brandenburger Tor in Berlin. Es regnet in Strömen und die Musik von Michael Jackson ist zu hören. Hunderte Zuschauer jubeln den Tänzern zu. Beim größten Michael Jackson-Fantreffen am vergangenen Sonntag in Berlin war auch eine Tänzerin aus Tarthun dabei – die kleine Jessica. Begleitet wurde sie von Doris Pirwitz, der Leiterin der Egelner Dance-Factory.

Und nicht ohne Grund trafen sich die vielen Musik- und Tanzbegeisterten am Sonntag in Berlin. Sie feierten gemeinsam den Geburtstag ihres großen Idols. Michael Jackson wäre am Sonntag 52 Jahre alt geworden, verstarb aber im vergangenen Jahr. Eigentlich ein trauriger Tag für alle Fans. Doch ein guter Zweck stand hinter der ganzen Sache. Der gesamte Erlös kommt dem Verein "Gegen Kinderarmut" zu Gute . Michael Jackson, der als King of Pop bezeichnet wurde, wollte mit seiner Stiftung "Heal the world" die Öffentlichkeit wachrütteln. Er hielt am 6. März 2001 seine erste Vorlesung in der altehrwürdigen Oxford Universität in England und sagte : "Alle Kinder haben das Recht, geliebt zu werden, das Recht, beschützt zu werden, das Recht, sich wertvoll zu fühlen, das Recht, das einem zugehört wird, das Recht auf eine Ausbildung ……"

Jessica Hühne liebt die Musik von Michael sehr. Sie ist ein absoluter Fan. In ihrer Tanzgruppe wird zu mehreren Titeln des King of Pop getanzt. Für Jessica und ihre Leiterin Doris Pirwitz war es ein Muss in Berlin dabei zu sein und mit den vielen tausend Fans das große soziale Engagement von Michael Jackson zu würdigen, an seine wunderbare Musik, seine schönen Texte und natürlich an seine beeindruckende Tanzkunst zu erinnern. Und so tanzte Jessica, die sich natürlich vorher genau die Tanzschritte eingeprägt hatte, am Berliner Hauptbahnhof, am Brandenburger Tor, am Gendarmenmarkt und am Alexander Platz.

Gefallen hat Jessica an diesem Tag das spontane Tanzen, das Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Fans und das gemeinsame Singen der Lieder ihres großen Idols. Und sicherlich haben sich Jessica und Doris Pirwitz einige Tanzschritte abgeschaut, die bestimmt auch die Fans in der Egelner Mulde bald zu Gesicht bekommen werden.