1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Neues Feuerwehrhaus Rathmannsdorf, Sirene für Brumby und Nachschlag für Staßfurter Fluchttreppe befürwortet

Brandschutz Neues Feuerwehrhaus Rathmannsdorf, Sirene für Brumby und Nachschlag für Staßfurter Fluchttreppe befürwortet

Drei Zustimmungen vom Finanzausschuss der Stadt Staßfurt ernteten die Antragsteller, die sich für einen Zuschlag für die Brandschutztreppe der Goetheschule einsetzten, für eine Sirene in Brumby und für ein neues Feuerwehrhaus in Rathmannsdorf.

Von Falk Rockmann Aktualisiert: 14.09.2021, 10:18
Klein, aber nicht fein: Vor fast genau vier Jahren führte Wehrleiter Benjamin Zuck (hinten rechts) Oberbürgermeister Sven Wagner und Stadträte durch die engen, laut Feuerwehrunfallkasse nicht tragbaren Räumlichkeiten der Rathmannsdorfer Feuerwehr.
Klein, aber nicht fein: Vor fast genau vier Jahren führte Wehrleiter Benjamin Zuck (hinten rechts) Oberbürgermeister Sven Wagner und Stadträte durch die engen, laut Feuerwehrunfallkasse nicht tragbaren Räumlichkeiten der Rathmannsdorfer Feuerwehr. Fotos: Falk Rockmann

Staßfurt - Bei der Investition in den zweiten Fluchtweg für die Goethegrundschule gab es keinerlei Diskussion und komplette sechs Stimmen. 78000 Euro fehlten zuletzt noch, damit die Stadt Staßfurt die Rechnung für die 375000 Euro teure Brandschutztreppe aus Stahl begleichen kann.