Heirat

Paar aus Hakeborn gibt sich auf der Wasserburg in Egeln das Ja-Wort

Über ein Dating-Portal kennen und lieben gelernt hat sich ein Paar aus Hakeborn. Nun heirateten die beiden in Egeln.

Heiraten in Egeln
Heiraten in Egeln Foto: René Kiel

Egeln/Hakeborn (rki) - Auf der Wasserburg in Egeln ist nach der Lockerung der coronabedingten Einschränkungen wieder eine Menge los. Dazu gehören auch die Eheschließungen. Im dortigen Trauzimmer gaben sich Jessica Lehfeld und Mario Rehfeld vor dem Standesbeamten der Verbandsgemeinde Egelner Mulde, Uwe Lachmuth, das Ja-Wort. Letzterer trat dabei im Gewand des einstigen Burgherren Otto von Hadmersleben auf und reichte den Eheleuten zum Abschluss der Zeremonie die Ringe.

„Das in Hakeborn wohnende Paar hatte sich vor fünf Jahren über ein Dating-Portal im Internet kennen und lieben gelernt. Nach einer Woche gab es schon das erste Treffen. Da hat es gleich gefunkt“, sagte der Standesbeamte.

Seinen Worten zufolge handelte es sich coronabedingt erst um die 16. Trauung in diesem Jahr.