1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Qigong: Übungen zur Entspannung in Güsten

Test Qigong: Übungen zur Entspannung in Güsten

In gestressten Zeiten ist mentale Entspannung wichtig. Immer mehr Menschen greifen dabei auf besondere Methoden zurück. Mit Qigong bringt der Neundorfer Holger Feger Menschen ins seelische Gleichgewicht. Volksstimme-Reporter Enrico Joo hat einen Selbstversuch unternommen.

Von Enrico Joo Aktualisiert: 07.12.2021, 11:30
Enrico Joo übt sich beim Qigong in mentaler Entspannung. Dafür braucht es aber Zeit, Geduld und viel positive Energie.
Enrico Joo übt sich beim Qigong in mentaler Entspannung. Dafür braucht es aber Zeit, Geduld und viel positive Energie. Foto: Holger Feger

Güsten/Neundorf - Der Stress war mir vermutlich anzusehen. Ich haste durch die Tür, laufen schnellen Schrittes durch die Gänge und bleibe fast atemlos stehen. „Tschuldigung, ich habe mich ein bisschen verfahren und dann kam der Zug und die Schranke war unten“, hauche ich durch den Raum. Ich bin ein paar Minuten zu spät und untröstlich. Ich kann so etwas überhaupt nicht leiden.