1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Radweg: Radweg zwischen Staßfurt und Förderstedt: Geplante Winterpause

Radweg Radweg zwischen Staßfurt und Förderstedt: Geplante Winterpause

Bis zum Sommer soll zwischen Staßfurt und Förderstedt der seit Jahrzehnten ersehnte Radweg gebaut werden. Seit Dezember 2022 ist aber nichts mehr passiert. Doch: Alles ist im Plan.

Von Enrico Joo Aktualisiert: 07.02.2023, 16:52
Auf der linken Seite soll bis zum Sommer 2023 der Radweg zwischen Staßfurt (im Hintergrund) und Förderstedt entstehen. In den letzten Wochen gab es keine Bautätigkeit.
Auf der linken Seite soll bis zum Sommer 2023 der Radweg zwischen Staßfurt (im Hintergrund) und Förderstedt entstehen. In den letzten Wochen gab es keine Bautätigkeit. Foto: Enrico Joo

Staßfurt/Förderstedt - Im Wind flattert einsam das Transparent, das den Forderungen Nachdruck bereitet. „Wir fordern schnellstens Radweg Förderstedt-Staßfurt“, steht drauf. Davor zu sehen ist: Nicht viel auf der Höhe der Firma Wesling. Wie an jedem Tag sausen die Autos und Lkw zwischen Staßfurt und Förderstedt hin und her.