1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Rückkehr des Kinos im Kaiserhof in Staßfurt?

Bürgertreff Rückkehr des Kinos im Kaiserhof in Staßfurt?

Der „Kaiserhof“ in Staßfurt soll als Soziokulturelles Zentrum mit Leben gefüllt werden. Für einen solchen Bürgertreff gibt es viele Ideen, von denen einige nun konkreter werden.

Von Enrico Joo 02.12.2021, 19:00
Der „Kaiserhof“ in Staßfurt hat eine lange Geschichte. Er diente vor 1945 als Gasthof und Hotel, danach als Kino. Nach 1989 fand die Staßfurter Tafel hier ihren Sitz. Nun soll das Gebäude breiter genutzt werden.
Der „Kaiserhof“ in Staßfurt hat eine lange Geschichte. Er diente vor 1945 als Gasthof und Hotel, danach als Kino. Nach 1989 fand die Staßfurter Tafel hier ihren Sitz. Nun soll das Gebäude breiter genutzt werden. Foto: Karl Seidel

Staßfurt - Im „Kaiserhof“ in Staßfurt brannte die Tage auch am späten Nachmittag noch Licht. Zahlreiche Teller lagen im Erdgeschoss auf dem Tisch. Janette Zieger, Künstlerin von der Kreativwerkstatt „Bunte Insel“ in Staßfurt hatte Geburtstag und machte sich zu diesem Anlass eine schöne Zeit mit einigen Kindern der Kreativwerkstatt. Es wurde gebastelt, gemalt und auch ordentlich Süßes geschlemmt.