1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Kindererziehung: Rührender Abschied in Hakeborn: Hunderte Kinder ins Leben begleitet

Kindererziehung Rührender Abschied in Hakeborn: Hunderte Kinder ins Leben begleitet

Die Leiterin der Hakeborner Kindertagesstätte „Märchenland“, Karin Rohde, und die Erzieherin Christina Mangold sind mit Dank, Blumen und Tränen in den verdienten Ruhestand verabschiedet worden.

Von René Kiel 22.08.2022, 16:40
Pfarrer Wolfgang Löbe, der Vorsitzende des Gemeindekirchenrates, Axel Eckert, die Geschäftsführerin des Zweckverbandes Kindertagesstätten im evangelischen Kirchenkreis Egeln Tanja Kay (v.l.) , die Hauptamtsleiterin der Verbandsgemeinde Dagmar Witzke und Börde-Hakel-Bürgermeister Axel Großheim bedankten sich bei der langjährigen Kitachefin Karin Rohde (4.v.l.) und ihrer Kollegin Christina Mangold.
Pfarrer Wolfgang Löbe, der Vorsitzende des Gemeindekirchenrates, Axel Eckert, die Geschäftsführerin des Zweckverbandes Kindertagesstätten im evangelischen Kirchenkreis Egeln Tanja Kay (v.l.) , die Hauptamtsleiterin der Verbandsgemeinde Dagmar Witzke und Börde-Hakel-Bürgermeister Axel Großheim bedankten sich bei der langjährigen Kitachefin Karin Rohde (4.v.l.) und ihrer Kollegin Christina Mangold. Fotos: René Kiel

Hakeborn - „Für mich beginnt ab dem 1. September ein neuer Lebensabschnitt mit neuen Herausforderungen und neuen Aufgaben. Dass ich nicht mehr zur Arbeit gehen muss, sehe ich mit gemischten Gefühlen, denn mir werden die Kinder fehlen“, sagte die scheidende Leiterin der Hakeborner Kindertagesstätte, Karin Rohde, bei ihrer offiziellen Verabschiedung nach 43 Jahren in der Kita des Dorfes.