1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Salzlandkreis: Vergiftete Katzen durch Tierquäler in Atzendorf?

Salzlandkreis Vergiftete Katzen durch Tierquäler in Atzendorf?

Im Internet berichten mehrere Anwohner aus Atzendorf von vergifteten Katzen im Ort. Allerdings kann es viele Gründe geben, warum die Tiere verenden. Eine Tierärztin gibt Hinweise und Tipps.

Von Enrico Joo Aktualisiert: 02.09.2022, 12:25
Werden in Atzendorf regelmäßig Katzen vergiftet?
Werden in Atzendorf regelmäßig Katzen vergiftet? Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa

Atzendorf - Sind in Atzendorf Tierquäler unterwegs? „Unser Kater wurde vergiftet und wahrscheinlich tot vor der Tür abgelegt – Lenzstraße“, schreibt ein Anwohner vor wenigen Tagen in einer Facebook-Gruppe im Internet. „Es muss zwischen 0 Uhr bis 5 Uhr heute Nacht passiert sein. Möglich auch, dass er sich da noch hingeschleppt hat, aber unwahrscheinlich.“