1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Staßfurt: Oberbürgermeister Sven Wagner hatte 2021 an vielen Fronten zu kämpfen

Interview Staßfurt: Oberbürgermeister Sven Wagner hatte 2021 an vielen Fronten zu kämpfen

Staßfurts Oberbürgermeister Sven Wagner (SPD) hatte 2021 an vielen Fronten zu kämpfen. Neben der Corona-Pandemie waren Verzögerungen bei Bauprojekten immer wieder Thema. Im Jahresinterview mit Volksstimme-Reporter Enrico Joo spricht Wagner im ersten Teil über Corona und aktuelle Baumaßnahmen.

Aktualisiert: 07.01.2022, 15:09
Seit 2015 ist Sven Wagner (SPD) Oberbürgermeister in Staßfurt. In den vergangenen Jahren hat er zusammen mit der Verwaltung Sanierungen und Neubauten von  Kitas und Grundschulen angeschoben. Hier gab es aber auch Probleme, dafür wurde er immer wieder kritisiert.
Seit 2015 ist Sven Wagner (SPD) Oberbürgermeister in Staßfurt. In den vergangenen Jahren hat er zusammen mit der Verwaltung Sanierungen und Neubauten von Kitas und Grundschulen angeschoben. Hier gab es aber auch Probleme, dafür wurde er immer wieder kritisiert. Foto: Lutz Krüger

Volksstimme: Es ist wieder ein Jahr vergangen, in dem Corona das beherrschende Thema war. Die Inzidenz-Zahlen sind höher als im Jahr 2020. Wir sind in der vierten Welle. Landesweit gibt es derzeit Demonstrationen mit steigenden Teilnehmerzahlen. Auch im Salzlandkreis gibt es in Aschersleben und Schönebeck unangemeldete Demonstrationen. Man hat das Gefühl, dass die Gesellschaft bei dem Thema extrem gespalten wird. Dass es nur Schwarz oder Weiß und kein Grau mehr gibt. Entweder ist man für das Impfen oder dagegen. Sind Sie auch manchmal müde davon?