1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Tipp für den Sonntagsausflug: Mit Bildern: Museum hat ein neues Dach und steckt voller spannender Geschichten

Tipp für den Sonntagsausflug Mit Bildern: Museum hat ein neues Dach und steckt voller spannender Geschichten

Ein saniertes Dach für ein altes Haus – und plötzlich hängen große Säcke aus den Fenstern und die Wendezeit erwacht zum Leben. Was hat das alles miteinander zu tun? Im Oebisfelder Heimatmuseum gibt es überraschende Antworten.

Von Anett Roisch 09.07.2025, 18:00
Heidrun (von links) und Peter Teuber sowie Irmtraud Heidemann und Evelyn Pettke zählen zu den aktiven Mitgliedern des Heimatvereins in Oebisfelde.
Heidrun (von links) und Peter Teuber sowie Irmtraud Heidemann und Evelyn Pettke zählen zu den aktiven Mitgliedern des Heimatvereins in Oebisfelde. Foto: Anett Roisch

Oebisfelde. - Es ist vollbracht: Das Oebisfelder Museum auf dem Burghof startet mit frischem Elan und in neuer Pracht in die Saison. Lesen Sie dazu Mit Video: In Oebisfelde öffnet sich ein Tor zum Mittelalter