1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Tennis-Team fühlt sich als große Familie

Kürzlich trafen Männer und Frauen im Gänsefurther Sportcenter zum Turnier Tennis-Team fühlt sich als große Familie

Von Jens Schingale 19.03.2012, 03:16

Gänsefurth (jsg) l Der Einladung zum zweiten Gänsefurther Mixed-Turnier der über 40-jährigen Tennisspieler waren insgesamt zwölf Paare aus sieben Vereinen gefolgt. So konnte der Veranstalter PTC Blau-Weiß Aschersleben drei Gruppen auslosen, in denen dann jeder gegen jeden um den Einzug in die nächste Runde spielte. Nach fünf Minuten Einspielzeit betrug die Spieldauer 30 Minuten. Ein Unentschieden gab es dabei nicht, denn bei Einstand wurde der Punkt zu Ende gespielt.

"Auch ein Spiel auf Zeit ist nicht von Vorteil, da nur jedes gewonnene Spiel in die Wertung kommt" erläuterte Jaqueline Heidecke, die mit ihrem Mann Ulf die Turnierleitung übernommen hatte und am Ende auf den vierten Rang erreichten. Der Sieg ging an eine Kombination aus Zeitz und Schönebeck, ebenso die Plätze zwei und drei an überregionale Sportfreunde.

Wenn auch auf dem Platz sportlich fair gekämpft um jeden Punkt wurde, war man außerhalb wie eine große Familie. So wurde in Spielpausen viel gescherzt und gelacht. Auch nach der Siegerehrung saßen alle noch lange in gemütlicher Runde beisammen.