Corona Termine im Rathaus in Staßfurt nur noch mit 3G und Anmeldung
Nur noch Geimpfte, Genesene oder negativ Getestete dürfen die Verwaltungshäuser der Bodestadt betreten.

Staßfurt (vs) - Zum Schutz der Bürger und Mitarbeiter vor Corona gilt ab sofort in den Verwaltungshäusern der Stadt Staßfurt ab sofort die 3G-Regel, informierte die Stadt. Das bedeutet, dass nur noch vollständig gegen das Coronavirus Geimpfte oder von einer Coronainfektion Genesene sowie Personen, die ein aktuelles negatives Testergebnis vorweisen können, Zutritt zu den Dienstgebäuden haben.
Für Getestete werden Nachweise über PCR-Tests, die nicht älter als 48 Stunden sind oder Schnelltests, die nicht älter als 24 Stunden sind, akzeptiert. Vor Ort gibt es keine Testmöglichkeiten. Termine müssen telefonisch vereinbart werden. Die Stadt bittet darum, Termine nur noch in dringenden und unaufschiebbaren Angelegenheiten zu vereinbaren. Viele Anliegen könnten zudem per Telefon, E-Mail oder Post geklärt werden. Es gelten zudem die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln inklusive Maskenpflicht.
Die Stadt Staßfurt verweist zudem auf das Urkundenportal und das Formularcenter, die als Onlinedienste in vielen Fällen den persönlichen Behördengang entbehrlich machen.