1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Feuerwehr-Ausbildung: Verstärkung für die Wehren in der Egelner Mulde

Feuerwehr-Ausbildung Verstärkung für die Wehren in der Egelner Mulde

Sieben Kameradinnen und Kameraden aus Unseburg, Westeregeln, Egeln, Cochstedt und Atzendorf haben ihre Grundausbildung in Egeln erfolgreich abgeschlossen. Warum diesmal auch zwei Teilnehmer aus den Nachbarstädten dabei waren.

Von René Kiel 07.06.2024, 09:58
Die neuen Einsatzkräfte der Ortswehren mit ihren Ausbildern, dem stellvertreternden  Verrbandsgemeinde-Wehrleiter Danny Purrmann (2.v.l.),  Westeregelns Wehrleiter Nick Spangenberg (l.) und der Egelner  Lehrgangsleiter Torsten Engelhardt (r.) vor dem Feuerwehrgerätehaus in Egeln.
Die neuen Einsatzkräfte der Ortswehren mit ihren Ausbildern, dem stellvertreternden Verrbandsgemeinde-Wehrleiter Danny Purrmann (2.v.l.), Westeregelns Wehrleiter Nick Spangenberg (l.) und der Egelner Lehrgangsleiter Torsten Engelhardt (r.) vor dem Feuerwehrgerätehaus in Egeln. (Foto: René Kiel)

Egeln. - Sieben junge Feuerwehr-Kameradinnen und Kameraden der Verbandsgemeinde Egelner Mulde sowie aus den Städten Staßfurt und Hecklingen haben den Lehrgang „Truppmann Teil 1“ erfolgreich abgeschlossen.