1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Neue Gastronomie und ein öffentlicher Platz: Was Staßfurts Citymanager für junge Leute plant

Neue Gastronomie und ein öffentlicher Platz Was Staßfurts Citymanager für junge Leute plant

Die letzten Jahre gab es immer mal wieder Berichte darüber, dass Jugendliche an öffentlichen Plätzen für Lärm und Unruhe sorgen. Jetzt macht Staßfurts Citymanager Hoffnung, dass mehr für die Jugend getan werden. Für jung uns alt soll es bald auch ein neues gastronomsiches Angebot geben.

Von Tom Szyja 18.01.2023, 10:01
Stefan Beyer, Citymanager der Stadt Staßfurt, an der Halfpipe. Sie ist derzeit noch der einzige zentrale, öffentliche Anlaufpunkt für Jugendliche in der Bodestadt. Nach seinen Wünschen soll es in Zukunft mehr Angebote für junge Leute geben.
Stefan Beyer, Citymanager der Stadt Staßfurt, an der Halfpipe. Sie ist derzeit noch der einzige zentrale, öffentliche Anlaufpunkt für Jugendliche in der Bodestadt. Nach seinen Wünschen soll es in Zukunft mehr Angebote für junge Leute geben. Foto: Tom Szyja

Staßfurt - Purzelbaum, Pleitegeier, Sternchen oder Beverly. Früher gab es in Staßfurt eine große Auswahl an Diskotheken und Bars. Heute sucht man solche Angebote in der Bodestadt vergeblich. Ändert sich das in Zukunft? „Wir haben das Thema bei uns auf der Agenda und schauen, wo wir Treffpunkte für Jugendliche organisieren können. Sei es draußen oder aber auch Gewerbe speziell für junges Publikum“, sagt Staßfurts Citymanager Stefan Beyer während eines Rundgangs durch die Innenstadt. In der Steinstraße soll es schon bald neue Gastronomie geben.