Spielplatz Wipperzwerge erobern Geräte
Der öffentliche Kita-Spielplatz in Giersleben wurde mit neuen Geräten bestückt.
Giersleben l Das hatten sie sich schon lange gewünscht: Am Dienstagvormittag nun eroberten die Giersleber Wipperzwerge im Handumdrehen einen neuen Spieleturm, Hangelreck, Bagger und Roller.
Rund 10.000 Euro kostete die Investition auf dem öffentlichen Kita-Spielplatz gegenüber der Einrichtung. Daran beteiligten sich auch die Fördervereine der hiesigen Kindertagesstätte der Lebenshilfe (Reck) sowie der Grundschule des Ortes (Roller). Der Heimatverein Giersleben sponserte zudem den kleinen roten Bagger.
Bürgermeister Peter Rietsch ist stolz, dass die Gemeinde Giersleben ihrem Nachwuchs immerhin drei Spielplätze bieten kann. Der gestern erweitert wurde, soll der jüngsten Altersgruppe vorbehalten bleiben. Dann gibt‘s noch einen auf dem Gelände der Wippertal-Grundschule sowie einen weiteren im Park an der Feldstraße.
Der benachbarte Bereich der Wipperzwerge ist zwar eingezäunt und wird außerhalb der Betreuungszeiten verschlossen. Die Eltern erhalten allerdings von der Gemeinde 30 Schlüssel, damit sich ihre Knirpse auch nach Kita-Feierabend und am Wochenende auf dem neuen Spielplatz vergnügen können.
Bürgermeister Rietsch: „Damit versprechen wir uns weniger Vandalismus und die Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit.“
Auch Verbandsgemeinde-Bürgermeister Jan Ochmann wünschte den Jungen und Mädchen „ganz viel Spaß mit dem neuen Spielplatz!“