1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Wirtschaft: Neue Flächen im Gewerbegebiet: Kommt jetzt das Staßfurter "Intel"?

Wirtschaft Neue Flächen im Gewerbegebiet: Kommt jetzt das Staßfurter "Intel"?

Im Wettrennen um große Investoren will jetzt auch Staßfurt mitspielen. Die Wirtschaftsförderung hat bekanntgegeben, dass am bereits bestehenden Gewerbegebiet West in Brumby große Flächen freigegeben werden sollen.

Von Enrico Joo Aktualisiert: 25.03.2023, 13:18
Das Gebiet von der A14 bis zum bereits bestehenden Gewerbegebiet West soll erschlossen werden.
Das Gebiet von der A14 bis zum bereits bestehenden Gewerbegebiet West soll erschlossen werden. Screenshot: Enrico Joo

Brumby/Staßfurt - Schon seit vielen Jahren ist Staßfurt wirtschaftlich gesehen im Salzlandkreis ein Zugpferd. So hatte die Stadt 2017 und 2018 die höchsten Einnahmen bei Gewerbesteuern im Salzlandkreis – noch vor Bernburg, Schönebeck und Aschersleben. Obwohl Staßfurt von den vier Städten von den Einwohnern her die kleinste ist. Auch danach belegte die Bodestadt Treppchenplätze.