Frauenchor Workshop in Hecklingen
Der Hecklinger Frauenchor wird am kommenden Sonnabend, 19 März, einen Probentag durchführen.
Hecklingen l Neue Sänger und Sängerinnen sind im Chor herzlich willkommen, weil die Chormitglieder immer auf der Suche nach Nachwuchs sind.
„Unser Workshop beginnt um 9 Uhr und wird gegen 16 Uhr mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken und der Jahreshauptversammlung enden“, informiert Dagmar Kaminski vom Chor. Die Erfahrung der Probentage der letzten Jahre zeige, dass an so einem langen Tag besonders neue Lieder schneller erarbeiten werdenkönnen, als in den wöchentlichen Chorproben.
Die 3 Stimmlagen des Chores – Sopran, Mezzosopran und Alt – werden zunächst die neuen Titel einzeln proben. „Unsere Sangesschwester Christine Hoffmann wird dabei eine Stimmlage übernehmen, unser Chorleiter Bernd Krafczyk wird sich teilen“, erklärt Kaminski den Ablauf.
Wir freuen uns sehr, die Therapieräume der Lebenshilfe in der Schulstraße Hecklingen zum wiederholten Mal nutzen zu dürfen. Dafür bedanken sich die Chormitglieder herzlich bei Rene Wullstein, dem Leiter der Hecklinger Einrichtung.
Seit mehreren Jahren arbeiten die Chormitglieder eng mit der Lebenshilfe zusammen und unterstützen sehr gern den Adventsmarkt oder die Weihnachtsfeier der Wohnstätte. „Dabei binden wir die Bewohner mit in unser Programm ein, singen gemeinsam bekannte Lieder.“
Vielleicht biete der Workshop die Gelegenheit, einfach mal zum „Schnuppersingen“ im Therapiezentrum vorbei zu schauen, so Kaminski.
„Wir sind eine fröhliche Chortruppe, arbeiten neben traditionellen Liedern auch an moderneren Titeln aus Film und Musical sowie Songs bekannter Künstler. Also kommt gern vorbei – wir würden uns freuen.“, lädt Kaminski ein, denn Gäste und Interessierte seien herzlich willkommen.
Und wer Interesse hat kann auch an den Proben teilnehmen. „Unsere wöchentliche Chorprobe findet jeden Mittwoch um 19.30 Uhr im Vereinsraum des Hecklinger Stadtsaales Stern statt.“
Alle Frauen und Mädchen seien herzlich eingeladen, unverbindlich daran teil zu nehmen