1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Papiercontainer in Brand gesetzt

Brandstiftung Papiercontainer in Brand gesetzt

Am Donnerstagabend setzten unbekannte Täter zwei Papiercontainer in Tangerhütte und Stendal in Brand.

Von Carolin Thöne 01.04.2016, 12:56

Tangerhütte/Stendal l Am Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr wurde ein Papiercontainer am Heinrich-Rieke-Ring in Brand gesteckt. Ein Zeuge hatte zuvor einen Mann in mehreren Containern wühlen und dann weggehen sehen. Kurz darauf kam es im Papiercontainer zur Rauchentwicklung. Durch den Zeugen wurde der qualmende Container von benachbarten Containern weggezogen, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Die Feuerwehr Tangerhütte löschte den Brand. Leider kann der unbekannte Mann nicht näher beschrieben werden. Wenig später, um 23.00 Uhr, brannte dann ein etwa 1,1 m3 fassender Papiercontainer in der Albrecht-Dürer-Straße in Stendal. Zeugen hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Der Papiercontainer wurde völlig zerstört. Die Kripo geht von Brandstiftung als Brandursache aus.