1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Aderlass in der Rinderzucht in der Altmark geht weiter

Landwirtschaft Aderlass in der Rinderzucht in der Altmark geht weiter

Mit der Milchproduktion ist kaum noch Geld zu verdienen. Unmittelbar von der Krise betroffen sind nicht nur die Landwirte, sondern auch die Rinder-Allianz als deren Dienstleister mit Geschäftsstelle in Bismark. Im Gespräch mit Rudi-Michael Wienecke von der Volksstimme erläutert Dr. Matthias Löber, einer der Geschäftsführer, wie es aktuell in der Branche aussieht und wie sich das Unternehmen der Situation stellt.

Von Rudi-Michael Wienecke Aktualisiert: 01.11.2021, 13:48
Mit der Milchproduktion ist kaum noch Geld zu verdienen. Rund 10.000 Kühe gehen der Rinder-Allianz jährlich verloren.
Mit der Milchproduktion ist kaum noch Geld zu verdienen. Rund 10.000 Kühe gehen der Rinder-Allianz jährlich verloren. Fotos: R.-M- Wienecke

Bismark - Herr Dr. Löber, das Schrumpfen des Milchviehbestandes nimmt dramatische Ausmaße an. Wie drückt sich das für die Rinder-Allianz in Zahlen aus?