1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Sieger kommen aus Tangerhütte

Altmark-Hochzeit Sieger kommen aus Tangerhütte

Franziska und Robert Zimper sind die Sieger der Volksstimme-Aktion Altmarkhochzeit. Das Paar setzte sich klar mit 1185 Stimmen durch.

Von Antje Mewes 31.01.2018, 01:00

Altmark l Heiraten liegt in der Altmark voll im Trend und so stieß auch die Volksstimme-Aktion Altmark-Hochzeit 2017 wieder auf große Resonanz bei allen frisch Vermählten. Romantisch, innovativ, mit der ganzen Familie oder den geliebten Vierbeinern – eine große Motivauswahl erreichte die Redaktionen in Salzwedel und Stendal. Knapp 70 Paare beteiligten sich. Zehn kamen nach der Abstimmung auf Facebook in die Endrunde. Und dann wurde es noch einmal spannend. Online und auf Coupons konnte für die zehn Finalisten erneut abgestimmt werden. Diese Chance wurde reichlich genutzt. Am Montag stand es fest: Mit großem Abstand gewannen Franziska und Robert Zimper aus Tangerhütte.

Kennengelernt haben sich die 24-jährige gebürtiger Stendalerin und ihr zwei Jahre älterer Mann bereits während der Schulzeit im Tangermünder Diesterweg-Gymnasium. Durch einen Schulwechsel verloren sie sich dann zwar aus den Augen, fanden am 10. Juni 2010 aber wieder zu einander, wie sich Robert Zimper noch sehr gut erinnert. Ebenso wie an den unvergesslichen Tag sechseinhalb Jahre später – es war der 3. Dezember 2016 –, als er seiner Franziska unter dem Pariser Eiffelturm den Heiratsantrag machte und sie sofort ja sagte.

Geheiratet haben der Industriemechaniker und die Krankenschwester am 8. Juli vergangenen Jahres im Neuen Schloss im Tangerhütter Stadtpark, wo auch das Foto entstand, mit dem Franziska und Robert Zimper an der „Altmark-Hochzeit“ teilnahmen. Nicht ahnend, dass es eben dieses Foto und ihre dazu in aller Kürze erzählte Liebesgeschichte sein würden, die sie nun dank 1185 Leser-Stimmen zum Gewinnerpaar der Hochzeitsaktion 2017 der Volksstimme werden lässt. Dazu noch einmal: Herzlichen Glückwunsch! Den 500-Euro-Reisegutschein können sie nun in einen gemeinsamen Urlaub investieren.

Auch unter den Teilnehmern der Abstimmung wurden Preise verlost. Den Biber-Ticket-Gutschein (50 Euro) hat Ulrike Kaul aus Lohne gewonnen, die Sporttasche erhält Anette Wefers aus Kalbe und Karla Müller aus Osterburg gewann ein hochwertiges Schreibset.

Neues Jahr neues Glück – auch 2018 startet die Volksstimme ihre Altmark-Hochzeit und erwartet wieder viele schöne Bilder.