1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Verliebte Blicke beim ersten Wiedersehen

Altmark-Hochzeit Verliebte Blicke beim ersten Wiedersehen

Daniel und Susi Märtens aus Buchwitz beteiligen sich an der Aktion "Altmark-Hochzeit".

Von Volker Langner 19.12.2017, 00:01

Buchwitz l Sie kannten sich bereits eine gefühlte Ewigkeit, als sich Daniel (31 Jahre) und Susi Märtens (27) am 7. Oktober das Jawort gaben. Ihr erstes Treffen hatten sie vor zehn Jahren. „Ich war von Fernweh und Abenteuerlust geplagt, Daniel bodenständig und beruflich mit beiden Beinen in Salzwedel verankert – das sollte nicht passen, zumindest noch nicht“, erinnert sich Susi Märtens. Nach einem Aupairjahr von ihr in England und einem Jahr Funkstille folgten ein erstes Wiedersehen und zaghafte verliebte Blicke auf einer Party. Susi Märtens: „Kurze Zeit später war uns beiden klar, dass wir zusammen alt werden wollen.“ Vor rund zweieinhalb Jahren stellte sich Tochter Frieda ein.

Am 7. Oktober nun feierten der Werkstoffprüfer und die Grundschullehrerin, die in Buchwitz bei Salzwedel leben, ihre Hochzeit auf einem Kartoffelhof in Saaße. Sollte das Paar bei der „Altmark-Hochzeit“ den Reisegutschein ergattern, würde es ein Familienurlaub nach England führen.