1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Digitalisierung: An dieser Schule in Stendal sind Handys im Unterricht erwünscht

EIL

Digitalisierung An dieser Schule in Stendal sind Handys im Unterricht erwünscht

Zeitgemäßer Unterricht erfordert digitale Technik. Doch die ist teuer und schwer verfügbar. Die Comeniusschule in Stendal geht neue Wege und spart dabei sogar Geld.

Von Andreas König 30.08.2022, 17:06
Stellen die neue, konstengünstige Präsentationstechnik im Unterricht an der Comeniusschule vor: Schulleiterin Jessika Hellge und Landrat Patrick Puhlmann.
Stellen die neue, konstengünstige Präsentationstechnik im Unterricht an der Comeniusschule vor: Schulleiterin Jessika Hellge und Landrat Patrick Puhlmann. Foto: Andreas König

Stendal - Schulnostalgiker schwören auf Tafel und Kreide, aber damit lockt man heute kaum noch einen Schüler hinterm Ofen hervor, geschweige denn, neue Lehrkräfte an die Schule. Doch müssen es immer digitale Tafeln sein?