1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Autobahn durch Sachsen-Anhalt: Wie die A14 besonders Stendal verändert

Verkehr Autobahn durch Sachsen-Anhalt: Wie die A14 besonders Stendal verändert

Die A14 hat die Altmark erreicht. Mit der Anbindung an das Autobahnnetz kann Stendal als Wohn- und Unternehmensstandort an Attraktivität gewinnen. Verändern wird sie die Kreisstadt auf jeden Fall.

Von Regina Urbat Aktualisiert: 20.09.2021, 15:14
Ein der Teil A14 in Richtung Stendal ist bereits fertig. Bis voraussichtlich 2025 soll der Anschluss zur Hansestadt fertig sein.
Ein der Teil A14 in Richtung Stendal ist bereits fertig. Bis voraussichtlich 2025 soll der Anschluss zur Hansestadt fertig sein. Foto: dpa

Stendal - Man muss kein Prophet sein, um vorauszusagen, die A 14 wird Stendal und das Umland verändern. Wie, das war am Rande der Baufreigabe in der Vorwoche im Beisein von Bundes- und Landespolitikern für die beiden Teilstücke Lüderitz-Stendal-Mitte bis Osterburg zu hören.