1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Mit 69 Marihuana-Pflänzchen on Tour

Bahnfahrt Mit 69 Marihuana-Pflänzchen on Tour

Sollte das eine Plantage werden? Die Polizei erwischte einen Bahnreisenden mit 69 Marihuana-Pflanzen zwischen Magdeburg und Stendal.

18.05.2020, 11:50

Stendal (dpa/sa). Im Reisegepäck eines Bahnreisenden hat die Bundespolizei 69 kleine Marihuana-Pflanzen entdeckt. Der 35-Jährige war am Wochenende von Magdeburg aus Richtung Stendal unterwegs gewesen und den Beamten wegen starken Marihuana-Geruchs aufgefallen, wie die Bundespolizei in Magdeburg am Montag mitteilte.

Er rückte zunächst eine Dose mit Marihuana-Verschnitt heraus. Als die Beamten sein Gepäck am Bahnhof Stendal kontrollierten, fanden sie zwei mit Plastikfolie umwickelte Blumenkästen mit den Stecklingen. Diese waren teilweise knapp 20 Zentimeter hoch. Der Mann muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.