1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Auszeichnung: Beste Berufschancen für Menschen mit Behinderung in Stendal

Auszeichnung Beste Berufschancen für Menschen mit Behinderung in Stendal

Mit einem Sonderpreis würdigt der Landesbehindertenbeirat ein Projekt zur Inklusiven Bildung an der Hochschule Magdeburg-Stendal.

Von Tobias Hofbauer 27.02.2023, 18:37
Christian Walbrach (von links) verlieh an der Hochschule Magdeburg-Stendal den Sonderpreis "Pro Engagement" an Wiebke Bretschneider (Geschäftsführerin des Projektes) und eine der sechs ausgebildeten Bildungsfachkräfte, Sven Gräbner. Katja Albrecht ist Teil der Jury, die für die Auswahl der Gewinner verantwortlich war.
Christian Walbrach (von links) verlieh an der Hochschule Magdeburg-Stendal den Sonderpreis "Pro Engagement" an Wiebke Bretschneider (Geschäftsführerin des Projektes) und eine der sechs ausgebildeten Bildungsfachkräfte, Sven Gräbner. Katja Albrecht ist Teil der Jury, die für die Auswahl der Gewinner verantwortlich war. Foto: Tobias Hofbauer

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Stendal - Blind, im Rollstuhl oder anderweitig auf Hilfe angewiesen. Menschen mit Behinderungen haben oft mit Einschränkungen zu kämpfen, sind aber genauso wichtig als Arbeitnehmer für die Gesellschaft, betonte Christian Walbrach, Vorsitzender des Landesbehindertenbeirates. Er war am Montag, 27. Februar, nach Stendal gekommen, um den Sonderpreis „Pro Engagement“ für ein besonderes Projekt an der Hochschule Magdeburg-Stendal zu überreichen.