1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Betrunkene schraubten an Polizei-Schild

Dümmer als erlaubt Betrunkene schraubten an Polizei-Schild

Zwei Betrunkene wurden in der Nacht zu Sonntag in Stendal erwischt, als sie versuchten, an der Polizeidienststelle ein Schild abzuschrauben.

Von Bernd-Volker Brahms 02.04.2017, 15:17

Stendal l Da muss man selbst betrunken erst einmal drauf kommen: Zwei Männer im Alter von 20 und 25 Jahren wurden am Sonntag um 4.42 Uhr dabei erwischt, wie sie in Stendal an der Polizeidienststelle am Uchtewall ein Schild abschrauben wollten. Mittels eines unbekannt gebliebenen Werkzeugs versuchten die beiden betrunkenen Männer die Schrauben zu lösen, mit denen das Schild befestigt ist, das auf den Haupteingang der Polizeidienststelle hinweist. 

Da die Polizeibeamten auch zu dieser späten Stunde noch hellwach waren, konnte das Vorhaben noch im Ansatz verhindert werden, wie es im Polizeibericht heißt. Gegen die beiden Täter wurde eine Strafanzeige erstattet.