Festival mit neun Bands erstmals auf zwei Bühnen
Stendal/Osterburg (ge) l Der Sparkassen-Cup feiert in diesem Jahr Jubiläum. Die Geburtagsparty zum 20. wird auf dem Osterburger "Fuchsbau" gefeiert. Ideale Voraussetzungen auch für das Rock-Pop-Festsival "Made in Germany", das am Cup-Freitag, 29. Juni, über die Bühne geht - über die beiden Festivalbühnen, um genau zu sein. "Made in Germany" ist inzwischen dermaßen angesagt, dass die Organisatoren in diesem Jahr noch eins drauflegen und die Acts auf zwei Bühnen inklusive Großleinwand präsentieren. Warum?
Nachdem in den vergangenen Festival-Jahren Stars wie Bosse, Frida Gold, Revolverheld, Juli oder Madsen ihre Fans begeisterten, werden es bei "Made in Germany 2012" unter anderem Tim Bendzko, Thees Uhlmann und Andreas Bourani sein. Dazu kommen weitere angesagte Künstler wie Cro - der neue Stern am Deutsch- Rap-Himmel mit inzwischen mehr als 100000 Facebook-Fans - oder "F. R." alias Fabian Römer, der mit seinem Album "Ganz normaler Wahnsinn" 2011 auf Anhieb Platz 9 der Charts erstürmte. Zu ihnen gesellen sich die vier Jungs von "Orson", einer der deutschen Hip-Hop-Bands 2012.
Insgesamt werden neun Bands und Künstler das "Made in Germany"-Festival des Jubiläums-Sparkassen-Cups 2012 zu einem Mega-Ereignis machen.
Karten zum Preis von 22 Euro gibt es in allen Geschäftsstellen der Stendaler Kreissparkasse, in den Service-Centern der Volksstimme und unter der biber-ticket-Hotline (01805) 121310.