1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Raub im Stendaler Stadthaus

Geldbörse gestohlen Raub im Stendaler Stadthaus

Ein unbekannter Mann hat am Mittwoch eine Mitarbeiterin der Stendaler Stadtverwaltung bedroht und heimlich die Brieftasche gestohlen.

Von Bernd-Volker Brahms 23.11.2017, 14:34

Stendal l Eine 57-jährige Mitarbeiterin der Stendaler Stadtverwaltung ist am Mittwochmittag in ihrem Büro im Stadthaus ausgeraubt worden. Wie die Polizei erst am Donnerstag mitteilte, hatte sich ein unbekannter Mann gegen 13.15 Uhr in das Dienstzimmer der Wohngeldstelle im Stadthaus am Markt begegeben. Dort packte der Mann die Mitarbieterin am Arm und zog sie ins Zimmer an den Schreibtisch. Dort sprach er sie in gebrochenem Deutsch an. Was genau dieser wollte, konnte nicht gesagt werden.

Die Situation war der Mitarbeiterin unangenehm, sodass sie das Büro verließ, um Hilfe zu holen. Später bemerkte sie das Fehlen ihrer Brieftasche. Der Mann ist auch anderen Mitarbeitern aufgefallen, da dieser mehrere Büros aufgesucht hatte. Verletzt wurde niemand.

Laut Zeugen konnte der Täter wie folgt beschrieben werden: 

Die Polizei in Stendal nimmt Hinweise entgegen: 03931 - 685 0.