1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. In Stendal beleben Gründer die Innenstadt und trotzen Corona

Einzelhandel und Gastronomie In Stendal beleben Gründer die Innenstadt und trotzen Corona

Es sind keine leichten Zeiten für Händler und Gastronomen. Trotzdem hält das Virus einige Stendaler nicht davon ab, Geschäfte und Restaurant zu gründen.

Von Antonius Wollmann 13.01.2022, 16:10
Lam Luong hat im Herbst einen Bubble-Tea-Laden im Schadewachten in Stendal eröffnet. In dem Café bietet er aber auch Kaffee und Tee an.  Fürs Design seines Geschäfts hat er selbst gesorgt.
Lam Luong hat im Herbst einen Bubble-Tea-Laden im Schadewachten in Stendal eröffnet. In dem Café bietet er aber auch Kaffee und Tee an. Fürs Design seines Geschäfts hat er selbst gesorgt. Fotos: Antonius Wollmann

Stendal - Um kurz vor zwölf trudeln die ersten Gäste ein. „Wie immer“, sagt die eine der beiden Frauen nur und hat kurze Zeit später eine Tasse Tee auf ihrem Tisch zu stehen. Gut ein halbes Jahr nach der Eröffnung hat das Restaurant „Akis“ am Markt offenbar schon ein Stammpublikum gewinnen können. Entsprechend positiv fällt das Fazit von Restaurant-Leiterin Tessa Hoffmann aus: „Die Resonanz ist sehr ansprechend. Es war eine gute Entscheidung, hier am Markt zu eröffnen“, sagt sie.