1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Katastrophale Waldwege nach Holzernte bei Jerchel (Tangerhütte) ärgern Anwohner

Forstwirtschaft Katastrophale Waldwege nach Holzernte bei Jerchel (Tangerhütte) ärgern Anwohner

Nach umfangreichen Holzeinschlägen rund um Jerchel bei Tangerhütte sind die Wald- und Feldwege in einem „katastrophalen“ Zustand zurück geblieben. Das stört einige Jercheler. Uwe Düsedau ist einer von ihnen und er hat sich bereits selbst an den Landesforstbetrieb gewandt.

Von Birgit Schulze 27.12.2021, 17:00
Uwe Düsedau auf dem Feldweg in Verlängerung des Triftweges in Jerchel. Dort waren die Trasporter sogar stzecken geblieben, berichtet er.
Uwe Düsedau auf dem Feldweg in Verlängerung des Triftweges in Jerchel. Dort waren die Trasporter sogar stzecken geblieben, berichtet er. Foto: Birgit Schulze

Jerchel - Uwe Düsedau aus Jerchel ist sauer. Nicht nur wegen der Schäden, die durch die jüngsten Holzerntearbeiten rings um Jerchel an den landwirtschaftlichen und zum Teil von Reitern und Radfahrern genutzten Wegen entstanden sind. Ihn stört auch, wie das Holz am Triftweg gelagert und die Reste – sowohl Borke und Holzabfälle als auch der Schlamm, der vom Waldweg auf die alte Plattenstraße mitgeschleppt wurde – Spuren hinterließen.