1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Tiergeschichten: Kinderbuch aus Tangermünde: Die Welt aus der Sicht von Kindern

EIL

Tiergeschichten Kinderbuch aus Tangermünde: Die Welt aus der Sicht von Kindern

Tangermünder Ehepaar gibt ihr drittes Geschichtenbuch heraus. 30 Tiere in 30 Kurzgeschichten laden zum Philosophieren mit Kindern ein.

Von Anke Hoffmeister Aktualisiert: 13.02.2023, 18:17
Arlett und Michael Siegmund überreichen das erste Exemplar ihres kleinen neuen Buches an die Leiterin der Tangermünder DRK-Kindertagesstätte „Sausewind“, Christiane Köhn.
Arlett und Michael Siegmund überreichen das erste Exemplar ihres kleinen neuen Buches an die Leiterin der Tangermünder DRK-Kindertagesstätte „Sausewind“, Christiane Köhn. Foto; Anke Hoffmeister

Tangermünde - Kinder haben viele Fragen. Sie sehen die Welt vorurteilsfrei. Sie fragen und reden frei heraus. Für Michael Siegmund aus Tangermünde eine Tatsache, die ihn fasziniert und gleichzeitig animiert. Für ihn ist der Blick von Kindern auf die Welt die Grundlage für seine mittlerweile drei kleinen Geschichten-Bücher.