1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Nähen: Neues Freizeitangebot in Nahrstedt bei Stendal

Nähen Neues Freizeitangebot in Nahrstedt bei Stendal

Eine Gruppe aus Frauen hat sich in Nahrstedt gefunden, um gemeinsam in gemütlicher Runde zu nähen. Dabei geht es nicht nur darum, den Umgang mit Nadel und Faden zu erlernen.

Von Leon Zeitz 11.03.2023, 15:00
Im Dorfgemeinschaftshaus in Nahrstedt rattern die Nähmaschinen. Cornelia Eggert (links) gibt Lina Zempel Tipps für den richtigen Umgang mit den Geräten.
Im Dorfgemeinschaftshaus in Nahrstedt rattern die Nähmaschinen. Cornelia Eggert (links) gibt Lina Zempel Tipps für den richtigen Umgang mit den Geräten. Foto: Leon Zeitz

Nahrstedt - Eifrig sitzen sieben Frauen an ihren Nähmaschinen. Hantieren geduldig mit Nadel und Faden. „Heute brauchen wir blau“, ruft eine von ihnen in den Raum. Sofort suchen alle die passende Farbe heraus. Immerhin soll gelernt werden, wie man Jeans ordentlich kürzt. Doch mit der Gruppe soll vor allem auf Freizeitangebote auf dem Land aufmerksam gemacht werden.