1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Zwei Personen bei Unfall schwer verletzt

Polizei Zwei Personen bei Unfall schwer verletzt

Bei Mahlpfuhl im Landkreis Stendal kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Menschen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Von Florian Voigt 16.09.2020, 12:19

Mahlpfuhl l Beim Ausweichen von Wild kam es am Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall am Ortsausgang von Mahlpfuhl. Gegen 5 Uhr befuhr eine 38-Jährige in ihrem Opel die Landstraße zwischen Tangerhütte und Uchtdorf. Auf Höhe Mahlpfuhl überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn.

Bei dem Versuch, dem Wildtier auszuweichen, verlor die Frau die Kontrolle über den Opel und prallte frontal in einen entgegenkommenden Ford, teilt die Polizei mit. Die beiden Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall schwerverletzt und kamen jeweils in die Kliniken Magdeburg und Stendal. Die Landstraße war für den Zeitraum der Bergung und der Unfallaufnahme gesperrt. Am Morgen herrschte in Teilen der Altmark unter anderem auch in Tangerhütte dichter Nebel.