1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Zu schnell und unter Drogeneinfluss

Polizeibericht Zu schnell und unter Drogeneinfluss

Die Polizei in Stendal zog ein Fahrzeug aus dem Verkehr, das Schlangenlinien fuhr und mit Tempo 150 auf der Bundesstraße 188 unterwegs war.

15.08.2017, 10:41

Stendal l Die Polizei in Stendal konnte in der Nacht zum Dienstag ein Fahrzeug stoppen, das nicht nur offensichtlich zu schnell unterwegs war, sondern vor allem durch seine Fahrweise auffiel. Der Fahrer eines Pkw mit Anhänger war auf der Bundesstraße 188 auf der Ortsumfahrung Stendal in Richtung Magdeburg unterwegs und fuhr Schlangenlinien. Als die Polizei dem Auto nachfuhr, wurde eine Geschwindigkeit von 150 km/h festgestellt.
In Buchholz wurde das Gespann immerhin mit fast 85 km/h durch den stationären Blitzer geblitzt, bevor die Beamten es gestoppt haben. Am Steuer des ungarischen VW mit einem rumänischen Anhänger saß ein 19-Jähriger. Der Mann stand nicht unter Alkoholeinfluss. Allerdings reagierte der Drogenwischtest auf Amphetamine. Es folgte eine Blutprobenentnahme, die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Außerdem wurden 650 Euro als Sicherheitsleistung einbehalten.