1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Sie stehen hinter den Stadtsee-Geschichten in Stendal

Serie Sie stehen hinter den Stadtsee-Geschichten in Stendal

Der Stendaler Stadtteil Stadtsee wird in diesem Jahr 50 Jahre alt. In einer Serie widmet sich die Volksstimme der Vergangenheit und Gegenwart des Viertels. Im sechsten Teil dreht sich alles um die Stadtteil-Magazin „Stadtse(e)her“.

Von Antonius Wollmann 15.08.2021, 08:15
Von links: Carolin Genz und Susanne Becker arbeiten im Stadtteilbüro des Vereins ?Kinderstärken?.  Die Journalistin Edda Gehrmann hilft bei der Herausgabe des Magazins.
Von links: Carolin Genz und Susanne Becker arbeiten im Stadtteilbüro des Vereins ?Kinderstärken?. Die Journalistin Edda Gehrmann hilft bei der Herausgabe des Magazins. Foto: Antonius Wollmann

Stendal - Als Stadtteil-Managerinnen haben Susanne Becker und Carolin Genz eine Menge zu tun. Sie kümmern sich darum, das Leben in Stendal-Stadtsee etwas bunter zu gestalten. Mit Kindern und Jugendlichen streifen sie zum Beispiel auf ihren Rallyes regelmäßig das Viertel, besuchen Vereine und Institutionen. Dabei schnappen sie zwangsläufig die eine oder andere Geschichte auf und schreiben sie hin und wieder sogar auf. Denn in regelmäßiger Unregelmäßigkeit bringen sie mit der freien Journalistin Edda Gehrmann eine eigene kleine Stadtteil-Zeitung raus. Seit 14 Jahren erscheint der „Stadtse(e)her“.